StartseiteFAQ
Wie kann ich Vereinsmitglied werden?

Du möchtest mitspielen oder Dich im Verein engagieren? Dann melde dich gerne bei unserer Geschäftsstelle.

In welcher Halle spielt die 1. Männermannschaft?

Die meisten Heimspiele der 1. Männer finden in der Sachsenlandhalle in Glauchau statt. Informiere dich vor den Spielen auf der Website unter „Aktuelles“ über den Spielort.

In welcher Halle spielt die 1. Frauenmannschaft?

Die meisten Heimspiele der 1. Frauen finden in der Karl Heinz Freiberger Halle in Meerane statt. Informiere dich vor den Spielen auf der Website unter „Aktuelles“ über den Spielort.

Wie viel kostet der Eintritt zu einem Spiel der 1. Männermannschaft?

Für Nicht-Vereinsmitglieder kostet ein Spiel 7 Euro. Vor Ort kannst du dich mit Getränken und Snacks stärken und dann kräftig unsere Mannschaft anfeuern. Der Eintritt und die Einnahmen für die Verpflegung kommt direkt dem Verein zu Gute.

Ist Handball für Kinder geeignet?

Auch wenn es für Außenstehende manchmal gefährlich aussieht, so ist Handball in vielen Belangen gut für dein Kind. Der Sport bietet ein breites Spektrum an Bewegung an. Neben Laufen und Springen werden Koordination und Wahrnehmung geschult. Schnelligkeit und auch Beweglichkeit sind für den Sport wichtig. Nicht zuletzt ist es ein Teamsport und schult daher die gegenseitige Rücksichtnahme, Respekt und Disziplin. Das Training bei den Minis ist breit gefächert und es geht um Spiel und Spaß.

Ab wann kann mein Kind zum Handball kommen?

Empfohlen wird ab vier Jahren. Wir haben eine Mini-Mannschaft. Darin spielen alle Kinder unter 6 Jahren, Jungen und Mädchen zusammen.