StartseiteNews1.Männer: Verdienter Heimsieg gegen Staßfurt

1.Männer: Verdienter Heimsieg gegen Staßfurt

Am vergangenen Samstag trat unsere 1. Männermannschaft gegen den HV Rot-Weiß Staßfurt an und wollte sich nach der herben Pleite im Hinspiel revanchieren.

Unsere Mannschaft startete unglaublich stark in die Partie und schaffte es die ersten acht Minuten ohne Gegentreffer auszukommen. Eine kompakte Defensive stellte die Gäste vor große Probleme. Die Angriffe wurden gut ausgespielt und somit konnte sich der HC mit 5:0 absetzen. Nun kamen die Staßfurter besser ins Spiel und konnten bis zur 18. Minute auf 10:7 verkürzen, ehe unsere Männer wieder auf 12:7 davonziehen konnten. Kurz vor der Pausensirene betrug der Vorsprung dann sechs Tore, doch nach einigen Unkonzentriertheiten erlaubte man es den Gästen, wieder auf drei Tore heranzukommen und ging etwas unzufrieden mit einem 14:11 in die Kabine.

Mit Anpfiff des zweiten Durchgangs schüttelte der HC Glauchau/Meerane die kurze Schwächephase dann wieder ab. In der 40. Minute konnte Kapitän Sebastian Poppitz, der ein starkes Spiel machte, wieder auf 20:15 stellen. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und verkürzten wieder auf 21:18. Jetzt kam die stärkste Phase des HC. Ludek Kylisek parierte nun stark, die Abwehr fand wieder zu der Kompaktheit, die sie am Anfang hatte und im Angriff erzielte man sehenswerte Treffer. Als Tobias Piller zehn Minuten vor Ultimo auf 27:21 stellte, versuchten die Gäste den Lauf unserer Mannschaft noch einmal mit einer offensiven Deckungsvariante zu brechen. Dies sollte jedoch nicht gelingen und der HC spielte bis zum Ende der Partie clever und mit der nötigen Ruhe. Am Ende gewinnt unsere 1. Männermannschaft, nach starker Leistung verdient mit 33:27.