StartseiteNewsE-Jugend: Erster Sieg in der Saison

E-Jugend: Erster Sieg in der Saison

Früh 08:15 Uhr starteten die Jungs und Mädels der NSG Glauchau-Meerane-Limbach-O. 2.nach Plauen um dort 10 Uhr erst gegen die NSG TSV/SV04/HCE II und dann 11 Uhr gegen die NSG Burkhardtsdorf/Thalheim zu spielen.

Die erste Hälfte gegen Plauen verlief sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es immer wieder technische Fehler, so dass wenige Tore erzielt wurden und zur Halbzeit ein 6:6 auf der Anzeigetafel stand.

In Hälfte 2 lief es dann besser, durch 3 Tore in Folge von Dario Jüngling und 2x Chris Lennox Hattwig gingen wir mit 7:9 in Führung.

Am Ende feierten wir den ersten Sieg in dieser Saison in der Kreisliga Chemnitz mit 10:13. Dabei konnten sich bis auf 2 Spieler/innen alle in die Torschützenliste eintragen. Trainer, Oliver Pflug, war zu Recht stolz auf seine Mannschaft.

Ohne große Pause ging es in das nächste Spiel. Der Gegner, die NSG Burkhardtsdorf/Thalheim belegte zu diesem Zeitpunkt Rang 3 in der Tabelle. Wir stellten uns somit auf ein intensives Spiel ein. Bis zur 7ten Spielminute konnte die Mannschaft gut mithalten und es stand 5:6 für den Gegner. Doch dann wurden unsere Ballverluste und Fehlwürfe konsequent bestraft, vor allem von dem Spieler mit der Nr. 4 Alwin Mehner. Er erzielte im gesamten Spiel 11 Treffer für die Gegner. Zur Halbzeit stand es 7:12.

Mit nur einem Auswechselspieler merkte man in Hälfte 2 dann die schwindenden Kräfte. Der Gegner konnte sich deutlich absetzen, so stand es nach 25 min 12:21. Gekämpfte haben wir bis zum Schluss und uns gelang sogar nochmal eine kleine Aufholjagt mit 4 Toren in Folge. Am Ende mussten wir uns aber mit einem 16:25 geschlagen geben.

Einen letzten Spieltag haben wir am 20.04.24 noch vor uns. Da wollen wir nochmal mind. 2 Punkte holen.