StartseiteNewsDie 1. Frauenmannschaft kann Tabellenplatz 3 nicht verteidigen

Die 1. Frauenmannschaft kann Tabellenplatz 3 nicht verteidigen

Am vergangenen Sonntag reiste unsere 1. Damenmannschaft zum Nachholspiel nach Leipzig.
Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Jedoch nutzte unser Team dann die herausgespielten Möglichkeiten in der Offensive nicht, sodass die Gastgeberinnen sich ab der 10. Minute einen kleinen Vorsprung erspielten. Diese Führung konnte unser Team bis zur Halbzeit nicht wettmachen, weswegen beide Mannschaften bei einem Stand von 14:12 in die Kabinen gingen.

Nach der Halbzeit verbesserten sich zunächst sowohl die Defensiv- als auch die Offensivleistungen unserer Mannschaft etwas. Dadurch konnte nach fünf Minuten der Ausgleich zum 14:14 erzielt werden. In der verbleibenden Spielzeit wurden wie schon in der ersten Halbzeit die Abschlusssituationen nicht erfolgreich genutzt, sodass trotz einer starken Torhüterleistung unsererseits die Gastgeberinnen das Spiel nicht mehr aus der Hand gaben. Somit musste unsere Mannschaft mit einer 26:22-Niederlage die Heimreise antreten. Durch diese Niederlage fällt die Mannschaft in der Tabelle auf Platz 5 zurück.

Die Frauen haben nun über Ostern vier Wochen spielfrei. Danach steht am Sonntag, dem 14.04.2024, um 14:00 Uhr das nächste Auswärtsspiel in Leipzig gegen den Leipziger SV Südwest an.

Es spielten: Elschker 1, Schmidt 4, List, Schneider, Gottschling, Einenkel 1, Garbers 8/5, Fiedler 2, Jendras, Bößneck 5, Kreil 1