StartseiteNews3. Frauen: Im Endspurt zum Auswärtssieg

3. Frauen: Im Endspurt zum Auswärtssieg

Am Wochenende war die 3. Frauenmannschaft zu Gast in der Spiegelwaldhalle bei der 2.Vertretung der SG Raschau-Beierfeld. Da man nur mit zwei Wechselspielerinnen anreisen konnte, war bereits vor Spielbeginn klar, dass Kampfgeist und Siegeswillen an diesem Spieltag von jeder Spielerin gefordert wurden.

Bereits in der Anfangsphase der erste Dämpfer als Lea mit blutender Nase das Spielfeld verlassen musste. Nun musste der Angriff umgestellt werden. Da die Alternativen im Rückraum an diesem Tag ohnehin begrenzt waren, kamen einige Spielerinnen auf für sie ungewohnten Positionen zum Einsatz. In dieser Phase des Spiels kam Glauchau überwiegend über die Außenpositionen und über den Kreis zum Torerfolg. Glücklicherweise konnte Lea wieder eingesetzt werden, dennoch konnte sich Raschau-Beierfeld bis zur 28. Minute einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten (14:11). In den letzten beiden Spielminuten, der ersten Hälfte, gelang unseren Frauen aber durch gute Abwehrarbeit und schnelles Angriffsspiel doch noch der Ausgleich zum Halbzeitstand von 14:14.

In der 2. Halbzeit konnten leider mehrere Chancen nicht genutzt und mit Torerfolg belohnt werden. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel: meistens legte Raschau ein Tor vor und die Gäste zogen nach. In der 59. Minute ging der HC Glauchau/Meerane schließlich in Führung (26:27), auch eine Auszeit und Manndeckung der Heimmannschaft konnten das Spiel nicht mehr drehen. Beiden Mannschaften gelang in der Schlussminute noch jeweils ein Treffer und der letzte ausgeführte Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit konnte von der Glauchauer Abwehrreihe erfolgreich geblockt werden.

Somit Endstand 27:28 und ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die bis zum Schluss für diese 2 Auswärtspunkte gekämpft hat!

Statistik: Kristin (Tor); Teresita (8/2), Gabi (5), Lea (4); Cyra (3), Maria (3); Amy (2), Janin (2), Loreen (1)