StartseiteNewsUngenauigkeiten kosten Punkt: Heimniederlage für 2.Herren

Ungenauigkeiten kosten Punkt: Heimniederlage für 2.Herren

Am 17. Spieltag in der Verbandsliga West kam es zum Duell unseres HC Glauchau/Meerane gegen das Team von Union Chemnitz. Trotz einer engagierten Leistung kosten Ungenauigkeiten am Ende einen verdienten Punkt und bedeuten die erste Heimniederlage für unsere 2.Herren nach vier Spielen.

Die Gäste, in der Vergangenheit als HSG Rottluff/Lok Chemnitz im Handball unterwegs, standen vor dem Spiel auf Platz 5, unserer Jungs auf Rang 11. Ziel war es für unsere Mannschaft, die Heimserie auf 5 ungeschlagene Spiele auszubauen und an den Heimsieg gegen die dritte Mannschaft des SC DhfK Leipzig anknüpfen.

Vor dem Spiel erhielt Klaus Gräser für sein jahrelanges Engagement die Ehrennadel des Handballverbandes Sachsen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Jedoch kamen die Gäste aus Chemnitz besser in die Partie. Nach acht Minuten führten die Union-Handball mit 5:2. Unsere 2.Herren kamen aber zurück und glichen aus. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem keine Führung lang Bestand hielt. Die Chemnitzer zogen gegen Ende der ersten Halbzeit wieder an und gingen mit einer Führung in die Pause. Halbzeitstand: 14:12.

Im zweiten Abschnitt setzte sich das Bild fort. Den Gästen gelang es, den Vorsprung auszubauen auf 22:17 (43.). Aber auch davon ließen sich unsere Jungs nicht schocken. Unser HC verkürzte wieder und erzielte den Anschluss: in der 58. Minuten erzielte Chris Held das 23:24.
Die Zuschauer in der Halle ahnten das Momentum auf unserer Seite. Jedoch blieben zahlreiche Chancen aufgrund von technischen Fehlern ungenutzt. In der Konsequenz spielten die Chemnitzer auf Zeit und gewannen am Ende mit 25:24.

Eine bittere Heimniederlage, da sich unsere Jungs zahlreiche Chancen erarbeiteten, aber diese nicht nutzten. Unsere 2.Herrenmannschaft kann es schon nächste Woche besser machen. Dann spielen sie auswärts bei der HSG Neudorf/Döbeln.