StartseiteNews1.Männer: Erneute Auswärtsniederlage

1.Männer: Erneute Auswärtsniederlage

Am vergangenen Wochenende reiste unsere erste Männermannschaft nach Sachsen-Anhalt zum HC Aschersleben.

Die Begegnung begann ausgeglichen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Niemand konnte sich absetzen und beide Kontrahenten spielten ihre Angriffe sehenswert aus. Beim Stand von 10:9 machte Coach David Kylisek von der ersten Auszeit des Spiels gebrauch und gab der Mannschaft nochmals mit auf den Weg, bis zur Pause nicht nachzulassen. Dieses Vorhaben setzte die Mannschaft sehr gut um, der Gastgeber gab sich wiederum auch weiterhin selbstbewusst und mit einem leistungsgerechten 11:11 ging es in die Kabine.

Die ersten zehn Minuten im zweiten Durchgang begannen für unsere Mannschaft alles andere als optimal. Der HC haderte vor allem mit strittigen Schiedsrichterentscheidungen und spielte bis zur 40. Minute quasi permanent in Unterzahl. Unseren Männern gelang es nicht, die Leistung der Unparteiischen auszublenden, ehe ließ man sich davon anstecken und es schlichen sich nun viele Fehlwürfe und Fehlanspiele ins Angriffsspiel des HC ein. Die Gastgeber wussten dies zu nutzen und setzten sich in dieser Phase auf 18:13 ab. Nach einer Auszeit unseres Trainergespanns versuchte der HC Glauchau/Meerane wieder in die Partie zurück zu finden. Die Fehlwürfe und technischen Fehler zogen sich aber weiter wie ein roter Faden durch die zweite Halbzeit und man schaffte es nicht mehr, die Hausherren ernsthaft in Gefahr zu bringen. Aschersleben spielte bis zum Ende clever, der HC konnte das Ergebnis nicht noch einmal verkürzen.
Am Ende verliert unsere erste Männermannschaft, nach einem wenig effektiven zweiten Durchgang indem man nur 7 Tore warf, mit 23:18.