StartseiteNews1.Männer erkämpft knappen Sieg gegen SV GW Wittenberg-Piesteritz

1.Männer erkämpft knappen Sieg gegen SV GW Wittenberg-Piesteritz

Am Samstag trat unsere 1. Männermannschaft, vor heimischer Kulisse, gegen den SV GW Wittenberg-Pr. An.

Die Männer vom HC Glauchau/Meerane starteten sehr stark und konzentriert in die Begegnung. Die Gäste hatten es schwer, gegen eine kompakte Defensive Tore zu erzielen und im Angriff agierten unsere Männer mit viel Durchsetzungsvermögen, sodass man nach 10 Minuten schon mit 8:3 in Führung gehen konnte. Über die gesamte erste Hälfte wurde nicht nachgelassen und Wittenberg gelang es nicht, den Vorsprung zu verkürzen. Somit ging es mit einem starken 19:13 aus Sicht unserer Mannschaft in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs rieben sich dann die ein oder anderen Zuschauer die Augen. Der Mannschaft des HC gelang nichts mehr und sie wirkte wie ausgewechselt. Dies wussten die kämpferisch stark auftretenden Gäste zu nutzen und verkürzten in der 41. Spielminute auf 22:20. Nun gelang es dem HC, sich wieder etwas aufzubäumen und mit schnellen Toren wieder auf 25:21 davonzuziehen. Die jedoch nicht aufsteckenden Gäste lauerten weiter auf Ihre Chancen und glichen nach einer strittigen Zeitstrafe gegen Hagen Ludwig, mit der die Mannschaft zu lange haderte, nach 52 Minuten zum 27:27 aus. Die spannende Schlussphase war nun an Spannung nicht zu überbieten, da es bis kurz vor Schluss keiner Mannschaft gelang, sich entscheidend abzusetzen. In der 56. Minute gelang Christian Döhler die 30:28 Führung per Strafwurf. Jetzt deckten die Männer aus Glauchau und Meerane bis zum Schluss leidenschaftlich und Ludek Kylisek hielt in dieser Phase zwei wichtige Bälle, sodass den Gästen nur noch ein Treffer gelang. Den letzten Angriff im Spiel spielte der HC dann clever bis zur Schlusssirene zu Ende und jubelte über den letztendlich knappen 30:29 Erfolg über SV Grün-Weiß Wittenberg/Piesteritz.