StartseiteNewsLions-Club und Stadt Glauchau unterstützen den Sport-Nachwuchs

Lions-Club und Stadt Glauchau unterstützen den Sport-Nachwuchs

Die Vertreter der prämierte Sportvereine: für unseren HC nahm unser Vorsitzender Frank Blauhut (1. v. r.) den Scheck entegegen.

Im Rahmen des Heimspiels unserer 1.Herren gegen den HC Elbflorenz 2006 II überreichten der Lions Club Glauchau sowie der Oberbürgermeister Marcus Steinhart für die Stadt Glauchau eine Förderung an verschiedene Vereine für deren Sport-Nachwuchs.

Die Ausgzeichneten

Dabei handelt sich um sieben verschiedene Sportvereine aus Glauchau: SV Fortschritt Glauchau, VfB Empor Glauchau, SV Lok Glauchau/Niederlungwitz, TSV Wernsdorf, KSV Glauchau, FV 1925 Glauchau-Rothenbach und unser HC Glauchau/Meerane. Von jedem Sportverein war je ein Vertreter anwesend und nahm den Scheck entgegen.

Insgesamt kommt den prämierten Vereinen ein Betrag von 2500€ zu. Dabei stammen 1500€ vom Lions Club. Mit 1000€ beteiligt sich die Stadt Glauchau. Die Summe soll ausschließlich für die Nachwuchsabteilungen der Vereine verwendet werden. Dem Lions Club ist es ein Anliegen, das soziale und kulturelle Leben in Glauchau zu fördern – insbesondere für die Kinder und Jugendlichen der Stadt. Mit ihrem Beitrag möchten sie ebenso die Arbeit der Trainer und Funktionäre würdigen. Daher unterstützen sie seit mehreren Jahren die Vereine mit ihrer Aktion.

Der Lions Club in Glauchau

Lions Clubs sind Vereine, welche sich weltweit in ihrer jeweiligen Stadt sich für soziale Projekte finanziell engagieren. Das Motto des Club-Netzwerkes lautet: „We serve“ (dt.: „Wir dienen“). In der Vergangenenheit sammelte der Glauchauer Lions Club bereits Spenden, unter anderem für die Hochwasseropfer im vergangenen Jahr oder für die Sanierung des Bismarckturmes. Zudem engagieren sie sich in der Stadt, beispielsweise mit ihrem Stand auf dem Weihnachtsmarkt.

Unser Ziel

Als HC Glauchau/Meerane sind wir dankbar für die finanzielle Unterstützung. Es ist eine Bestätigung für die großartige Arbeit, die unsere Trainerinnen und Trainer mit ihren Mannschaften leisten. Nicht nur in den letzten Jahren – auch in dieser Saison sind zahlreiche unserer HC-Mannschaften auf Erfolgskurs in ihrer jeweiligen Liga. Unser Ziel ist es, weiterhin ein breites Handballangebot für unsere Kinder und Jugendliche zu ermöglichen. Auch in Zukunft sollen die Handballerinnen und Handballer in Glauchau und Meerane die Möglichkeit haben, ihrem Hobby nachgehen zu können.

Im Rahmen des Heimspiels wurden zudem Mitglieder unseres HC vom Handballverband Sachsen ausgzeichent: Hier geht es zum Artikel.