StartseiteNewsDuell gegen Tabellennachbarn wurde gewonnen

News

Duell gegen Tabellennachbarn wurde gewonnen

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere 1. Frauen die Mannschaft des HSV Mölkau in Meerane. 

Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel wollten es die Mädels dieses Mal besser machen und zwei Punkte holen. 

Unsere Mannschaft startete sehr gut in das Spiel, weshalb eine 3:0-Führung an der Anzeigetafel zu lesen war. Jedoch konnte sich der Gegner innerhalb weniger Minuten herankämpfen und erzielte den Ausgleich zum 3:3. Bis zum Pausenpfiff konnten die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe verfolgen, wobei sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte, sodass es mit einem Stand von 13:13 in die Kabinen ging. 

In der zweiten Halbzeit nahm sich unsere Mannschaft vor, in der Abwehr die Lücken besser zu schließen, sodass der Gegner weniger leichte Tore erzielen kann. Allerdings schenkten sich beide Mannschaften bis zur 50. Minute nichts, weswegen sich unsere Mannschaft nicht deutlich absetzen konnte. In den letzten zehn Minuten konnten unsere Mädels einige Ballgewinne verzeichnen, sodass man sich mit drei Toren in Folge einen kleinen Vorsprung erspielte. Diese Führung konnte trotz erschwerter Bedingungen – vier Minuten in Unterzahl –  bis zum Schlusspfiff gehalten werden. 

Somit gewann die 1. Frauenmannschaft verdient mit 28:24 und kletterte auf den vierten Platz der Tabelle. 

Die nächste Herausforderung wartet am 22.04.2023 beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Rotation Weißenborn auf die Mädels. 

Es spielten: Elschker 3, Günnel 10/6, Ehrentraut 2, Scheibe 1, Schmidt 1, Schnabel 2, Schneider 2, Gottschling, Einenkel 3, Garbers 2, Jendras 1, Bößneck 1

Diesen Beitrag teilen:

Letzte Beiträge