StartseiteNewsDie Lokomotive gebremst

Die Lokomotive gebremst

Am vergangenen Samstag trat unsere erste Männermannschaft die Reise nach Pirna an. Angereist ohne den erkrankten Christian Staude, ohne Lukas Zauber und ohne das 7-Meter Ass Christian Döhler, hatte man eine schwere Aufgabe vor der Brust.

Die Partie begann mit einem Treffer durch Vaclav Klimt, der sich an diesem Tag wieder 11 mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Nun entwickelte sich eine attraktive Begegnung, bei der beide Mannschaften stets auf Augenhöhe duellierten. Beide Teams waren gut aufeinander eingestellt, spielten druckvolle und ansehnliche Angriffssequenzen und keiner von beiden konnte sich absetzen. Nach 18 Minuten konnte der HC erstmals eine kleinere Führung herauswerfen (7:10). Diese Führung egalisierten die Gastgeber aber wieder und es blieb ein offener Schlagabtausch. Die Männer aus Glauchau/Meerane gingen mit einem Treffer Vorsprung in die Halbzeitpause (12:13).

Den zweiten Durchgang eröffneten Tobias Piller, Lukas Rülke und Vaclav Klimt, die den HC erstmals mit 4 Toren in Front brachten (12:16). Durch den furiosen Start den Glauchauer Männer, sah sich der Trainer der Heimmannschaft schnell zur Auszeit gezwungen. Diese fruchtete und die Männer aus Pirna gingen nach 42 Minuten mit 21:20 in Führung. Dann rappelte sich unsere Mannschaft wieder auf und Kapitän Sebastian Poppitz netzte zum 23:24 ein (50‘). Der inzwischen eingewechselte Philipp Seidemann vernagelte jetzt seinen Kasten, Ludek Kylisek hielt zwei Strafwürfe und der Angriff hatte eine hohe Effektivität. Nach 56 Minuten stellte Alexander Pfeil auf 23:28 und der Sieg war so gut wie sicher. Den Gastgebern gelang es bis zum Ende nicht mehr, den HC in Gefahr zu bringen. Die Mannschaft feierte, hochverdient, den sensationellen 26:30 Auswärtserfolg und zog mit den Gastgebern in der Tabelle gleich.