StartseiteNewsArbeitssieg am Tag der Arbeit

Arbeitssieg am Tag der Arbeit

Am Tag der Arbeit empfing unsere 1. Männermannschaft die zweite Vertretung vom HC Elbflorenz. Es war für unsere Männer im wahrsten Sinne ein „Tag der Arbeit“, da zum vorhergehenden Auswärtsspiel in Delitzsch nur ein Tag lag.

Die Partie begann ausgeglichen und man sah, dass beide Teams mit der hohen Belastung des eng getakteten Spielplanes zu kämpfen hatten. Bei beiden Mannschaften schlichen sich Fehler im Angriffsspiel ein und jedes Tor musste zäh erarbeitet werden. Nach 10 Minuten gelang es den Gästen, beim Stand von 4:6 den ersten kleinen Vorsprung herauszuwerfen. Der HC tat sich schwer, den Vorsprung wieder aufzuholen und nach 20 Spielminuten lag man mit drei Toren zurück (6:9). Bis zur Pausensirene kämpfte sich die Mannschaft wieder heran und Christian Döhler war es vorbehalten, per 7-Meter auf den Halbzeitstand von 14:14 zu stellen.

Der zweite Durchgang begann vielversprechend und der HC konnte sich schnell mit 17:15 absetzen. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beirren und übernahmen in der 42. Minute wieder die Führung (18:19). Bis zum Ende lebte das Spiel nun von der Spannung. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die Schlussphase dominierte dann der stark aufspielende Tobias Piller, der unsere Mannschaft mit 4 Treffern in Folge stets im Spiel hielt. Im letzten Angriff der Männer aus Glauchau und Meerane übernahm dann der junge Tim Esche das Zepter und erzielte 30 Sekunden vor Schluss den 30:29 Führungstreffer. Der letzte Angriff wurde durch eine unglaubliche Willensleistung unserer Mannschaft verteidigt und Kapitän Sebastian Poppitz fing einen Pass der Gäste ab. Das Spielgerät konnte in den eigenen Reihen gehalten werden und mit der Schlusssirene feierte die Mannschaft ihren 30:29 Erfolg nach einem kräftezehrendem Spiel.