StartseiteNewsKampfgeist wird belohnt – HC Glauchau/Meerane II erkämpft Unentschieden gegen SG Nickelhütte Aue

News

Kampfgeist wird belohnt – HC Glauchau/Meerane II erkämpft Unentschieden gegen SG Nickelhütte Aue

Nach dem an den vorherigen beiden Wochenenden verdiente Siege gegen die Rotation Weißenborn II und die USG Chemnitz eingefahren wurden, wollten die Damen des HC Glauchau/Meerane II auch im Heimspiel gegen die SG Nickelhütte Aue ihre Siegesserie fortsetzen. Doch schon in den Anfangsminuten wurde deutlich, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.

Die Gäste aus Aue starteten konzentriert und führten bereits nach knapp zehn Minuten mit 1:5. Unsere II. Damen taten sich schwer, ihren Rhythmus zu finden – viele technische Fehler, ungenaue Pässe und Abstimmungsprobleme in der Abwehr verhinderten einen
flüssigen Spielfluss. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die Damen etwas Stabilität aufbauen, lagen zur Pause aber dennoch mit 11:13 im Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Mannschaft dann kämpferisch und mit deutlich mehr Energie. In der Abwehr wurde konsequenter zugepackt und auch im Angriff fanden die Spielerinnen nun bessere Lösungen. Bis zur 38. Minute kämpfte sich das Team auf 14:14 heran und blieb auch in der Schlussphase dran. Die Zuschauer sahen eine spannende Aufholjagd, in der sich Glauchau/Meerane II für den großen Einsatz belohnte. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem verdienten 20:20-Unentschieden.

Auch wenn der dritte Sieg in Folge knapp verpasst wurde, zeigte das Team mit dieser Leistung Charakter und Zusammenhalt. Besonders die starke zweite Halbzeit lässt optimistisch auf die kommenden Partien blicken.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen des HC Glauchau/Meerane II am 22. November um 17:00 Uhr in der Spiegelwaldhalle gegen die SG Raschau-Beierfeld. Die Mannschaft freut sich dabei wieder auf die Unterstützung ihrer Fans.

Diesen Beitrag teilen:

Letzte Beiträge