StartseiteNews1. Frauen: Stark angefangen, stark nachgelassen

News

1. Frauen: Stark angefangen, stark nachgelassen

Am vergangenen Sonntag stand für unsere 1. Damenmannschaft das 15. Spiel der Saison an. Dafür reiste unser Team zum LVB nach Leipzig.


Unsere Frauen starteten gut in die Partie und erspielten sich so bis zur fünften Minute einen Vorsprung von drei Toren. Nachfolgend fanden auch die Gastgeberinnen besser in das Spiel und glichen zwei Minuten später aus. Bis zur 18. Minute konnten die Zuschauer dann ein Spiel auf Augenhöhe sehen. Der Grund für diese Spannung waren Fehlwürfe, technische Fehler und eine Defensive, die sich mit der gegnerischen Spielweise ungewöhnlich schwertat. Diese Schwächen konnte unser Team in der verbleibenden Zeit bis zur Halbzeit nicht verbessern, sodass die Gastgeberinnen sich sogar eine Führung von drei Toren erspielten. Bei einem Stand von 15:12 ging es in die Kabinen.
Dort mussten die Trainer allerhand Arbeit leisten, um die teils hängenden Köpfe der Spielerinnen wieder nach oben zu richten. Zudem appellierten sie an die starken Leistungen, speziell in der Defensive, der letzten Spiele anzuknüpfen und zusätzlich den Ball mit Überzeugung in das gegnerische Tor zu befördern.
Die zweite Hälfte begann vielversprechend und unsere Mannschaft legte erneut stark los. Unsere Frauen erkämpften sich in der 35. Minute erneut die Führung zum 16:17. Jedoch brach das Team danach erneut ein und die Fehler der ersten Halbzeit wiederholten sich. Dadurch gelang es unseren Frauen bis zur 55. Minute nicht, sich abzusetzen. Die letzten fünf Minuten starteten mit einem Stand von 24:24. Leider lief aus unserer Sicht in der verbleibenden Zeit nichts glatt, sodass am Ende ein 26:24 auf der Anzeigetafel stand. Enttäuscht über diese vermeidbare Niederlage beginnt für das Team nun eine vierwöchige Punktspielpause, in der an den gezeigten Schwächen gearbeitet wird, sodass die letzten Spiele der Saison wieder voller Tatendrang angegangen werden können.

Die nächste Partie findet am Sonntag, dem 09.03.2025, um 14:00 Uhr in der heimischen Karl-Heinz-Freiberger-Halle statt. Der Gegner an diesem Tag wird die HSG Rückmarsdorf sein.

Es spielten: Sperling, Elschker 3, Günnel 5/1, List 4, Scheibe 1, Schmidt S. 1, Schnabel 1, Schneider 1, Fiedler 4, Jendras 1, Kirschner, Bößneck 3

Diesen Beitrag teilen:

Letzte Beiträge