StartseiteNewsHeimsieg für unsere weibliche B-Jugend

News

Heimsieg für unsere weibliche B-Jugend

Am heutigen Samstag spielte unsere weibliche B-Jugend gegen die SG HSC Chemnitz. Am 5.Spieltag der Regionsoberliga wollten sie den Heimsieg holen. Nach dem letzten souveränen Heimerfolg gegen den Burgstädter HC (31:9) wollten die Mädels von Trainerin Justine Noack nachlegen.

Die Vorzeichen vor Spielbeginn schienen klar: unser HC stand, nach zwei Siegen in vier Spielen, auf Platz 4 in der Tabelle. Die Gäste aus Chemnitz fanden sich auf dem letzten Platz wieder mit insgesamt 0 Punkten auf dem Konto. Das Team der SG HSC war jedoch eine Unbekannte für unsere weibliche B-Jugend. „Dadurch, dass Chemnitz vorher noch nicht mit uns in einer Liga spielten, konnte ich meinen Mädels wenig mitgeben zur Vorbereitung. Wichtig war es, dass wir uns auf unsere Stärken konzentrierten.“, so Justine Noack.

Die Anfangsphase war ausgeglichen. Sowohl unser Team als auch die Gäste waren zu Beginn in der Offensive erfolgreich (3:2, 5.Spielminute). Anschließend kam auf beiden Seiten der Angriff zum Stocken. In der Abwehr hatten unsere Mädels jeweils einen guten Zugriff und konnten viele Aktionen verteidigen. Jedoch hatten sie Probleme im Angriff und scheiterten mehrfach an der gut haltenden Torhüterin auf Seiten der Chemnitzer.

In der 14.Minute nahm Justine Noack die Auszeit. Und ihre Worte schienen den gewünschten Effekt zu zeigen. Unsere Mädels agierten flexibler und zielstrebiger im Angriff und konnten einen 8:0-Lauf starten. Auch in der Abwehr agierten sie weiterhin sicher – angeführt von zahlreichen Paraden von Charlotte Haase im HC-Tor (insgesamt 19 Paraden in diesem Spiel). Folglich führte unser HC zur Halbzeit mit 11:2.

Auch vor Beginn der zweiten Halbzeit schwor sich unser Team mit einem „HC, Attacke!“ ein. Und diesem Motto ließen sie auch Taten folgen. In der zweiten Halbzeit setzte unsere weibliche B-Jugend ihren starken Auftritt fort und konnte ihren Vorsprung ausbauen (17:6, 35.). Diesen Vorsprung konnte unser Team souverän verteidigen, dank einer guten Leistung in der Abwehr als auch im Angriff. Folglich feierte unsere weibliche B-Jugend 19:7-Heimsieg. Die Trainerin Justine Noack zeigte sich zufrieden. „Das Ergebnis ist gut – bei unserer Leistung sehe ich aber noch vereinzelt Steigerungsmöglichkeiten“, fasste sie das Geschehen zusammen.

Besonders treffsicher agierten Emilia Floß (12 Tore) und Pia Tautenhahn (4 Tore).

Damit steht unsere weibliche B-Jugend jetzt auf Platz 3 in der Tabelle. Die nächste Möglichkeit auf einen Heimsieg besteht am Heimspiel am 23.11. um 14:30 Uhr. Dann trifft unsere weibliche B-Jugend auf die SG Handball Oberland.

Diesen Beitrag teilen:

Letzte Beiträge