Zum Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison stand für unsere 1.Männermannschaft das Testspiel gegen den HSV Dresden auf dem Programm. Bei sommerlicher Hitze testete unser HC gegen die Regionsoberliga-Mannschaft aus der Landeshauptstadt.
Im Kader waren mit Jannes Kreutz, Chris Held, Pascal-Maxim Naumann und Oleg Ivanchenko gleich vier Neuzugänge.
Unsere Jungs kamen sehr gut in der Partie. Im Tor startete Pascal-Maxim Naumann und zeichnete sich durch drei Paraden aus. Auch in der Offensive präsentierte sich unser Team stark: schnell führte unser HC mit 5:0 (7.Minute). Danach fanden auch die Gäste aus Dresden in die Partie. Die Führung behauptete jedoch weiterhin unser HC.
Nachdem die Gäste ihre Auszeit nahmen, stellten sie auf eine offensive Deckung um. Damit hatten unsere Jungs zunehmend Probleme, der HSV verkürzte. Nach 22 Minuten stand es 11:11. Trotz der wiedermaligen Führung für unseren HC (13:11, 25.) lag der HSV Dresden nach 30 Minuten vorn. Zur Halbzeit stand ein 14:15 aus Sicht unseres Teams.
Starker Start, souveräne zweite Halbzeit
Davon ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken. Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit schalteten sie einen Gang höher und führten schnell. Diesen Vorsprung von zwei bis drei Toren behaupteten sie und konnten diesen auch ausbauen (28:23, 51.). Am Ende stand ein verdientes 34:30 auf der Anzeigetafel. Ein Ergebnis mit dem unsere Jungs selbst bewusst die neue Saison angehen können.
Torschützen: Poppitz (6), Pfeil (5), Esche (5), Rülke (4), Döhler (4), Held (3), Kreutz (3), Zauber (1), Ivanchenko (1), Drechsel (1), Schmidt (1).