Am vergangenen Sonntag empfing unsere 1. Damenmannschaft die Frauen des Zwönitzer HSV.
Das Spiel begann, wie so oft in letzter Zeit, sehr trefferarm, sodass erst in der vierten Minute das erste Tor fiel. Danach zeigte unsere Mannschaft eine gute Defensivleistung, wodurch ein Vorsprung von drei Toren erkämpft werden konnte. Kurz vor der Halbzeit entstanden jedoch einige Lücken in der Abwehr, weshalb die Gäste bis zum Halbzeitpfiff ausglichen.
Nach dem Seitenwechsel konnte das in der Kabine besprochene Ziel, das Spiel wieder in die Hand zu nehmen, nicht erfüllt werden und die Zwönitzerinnen führten in der 42. Minute mit vier Toren. Die hohe Anzahl an Fehlwürfen verbesserte sich in der restlichen Spielzeit nicht, sodass durch eine starke Torhüterleistung zwar auf ein Tor verkürzt, aber nicht aufgeholt werden konnte. Beim Ertönen der Schlusssirene war ein 18:19 an der Anzeigetafel ablesbar.
Mit dieser bitteren Niederlage rutscht die Mannschaft in der Tabelle wieder auf den vierten Platz.
„Neuer“ Wettbewerb – neues Glück. Am kommenden Sonntag, den 25.02.2024 um 12:10 Uhr steht das nächste Spiel an. Im HVS-Landskron-Pokal reist die Mannschaft des HC Rödertal II nach Meerane.
Es spielten: Schmidt C. 1, Ehrentraut 3, Schmidt S. 5, Schnabel 3, Schneider, Gottschling, Garbers 2/1, Fiedler 2, Suttkus 1, Jendras, Bößneck 1, Schirner