StartseiteNews1.Männer: Sieg in Köthen

News

1.Männer: Sieg in Köthen

Am Samstag trat unsere 1. Männermannschaft, nach 4 sieglosen Begegnungen in Folge, die Reise in die 175 km entfernte Bachstadt Köthen an. Mit dem genesenen Tim Esche hatte man wieder eine wichtige Option mehr im Rückraum und voller Kampfgeist begann die Partie.

Diese eröffnete, der an dem Tag stark aufspielende, Oleh Ivanchenko mit dem 0:1 für unsere Mannschaft. Die Anfangsphase gehörte dem HC, Thomas Poschbeck setzte immer wieder starke Akzente im Tor und das Umschaltspiel unseres Teams funktionierte gut. Nach 9 gespielten Minuten konnte unser Kapitän, der einen Sahnetag erwischte (8 Tore), auf 3:6 stellen.

Die Gastgeber ließen sich von der starken Anfangsphase jedoch erst einmal nicht beeindrucken und glichen binnen wenigen Minuten wieder zum 6:6 aus.

Bis zur 20. Minute blieb es pari pari, ehe der HC wieder einen Gang höher schalten konnte. Bis zum Pausentee gelang es dem HC, eine 12:16 Führung herauszuwerfen.

Der zweite Durchgang begann auf Augenhöhe. Beide Mannschaften leisteten sich Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff, sodass keiner sich weiter absetzen oder herankämpfen konnte. Vor allem die Schlafmützigkeit in einigen Teilen der Abwehr stieß unserem Coach sauer auf, sodass er beim Stand von 20:23 (40‘) zur Auszeit bat und seine Mannen mit einer deutlichen Ansprache wachrüttelte. In der Defensive war die Konzentration nun besser, doch im Angriff schlichen sich weiter Fehler ein. Köthen stellte auf eine doppelte Manndeckung gegen Poppitz und Esche um. Den sich bietenden Platz nutzten unsere Männer jedoch zum Teil zu inkonsequent. Auch einige Fehlwürfe leistete man sich. Die Gastgeber ihrerseits scheiterten jedoch immer wieder am jetzt gut aufgelegten Ludek Kylisek oder bissen sich an der aggressiven Deckung des HC die Zähne aus. Bis zur 57. Minute gelang es den Vorsprung mit drei Toren zu halten, ehe Frank Grohmann per Strafwurf auf 28:30 stellte. Ein technischer Fehler im eigenen Aufbauspiel ließ die Mannschaft und das Trainerteam nun die Luft anhalten, denn die Hausherren hatten jetzt die Möglichkeit, auf ein Tor zu verkürzen. Doch die aggressive Abwehr unseres HC erkämpfte sich den Ball. Das Tor der Heimmannschaft war aufgrund eines zusätzlichen Feldspielers leer und Tim Esche und Felix Uhlig schalteten am schnellsten. Erstgenannter sah unseren Linksaußen starten, spielte den Ball rasch nach vorn und dieser musste den Ball nur noch ins leere Gehäuse unterbringen. Somit setzte sich der HC eine Minute vor Ultimo mit 28:31 ab und machte den Deckel drauf. Sebastian Poppitz netzte noch einmal sehenswert ein und den Schlussakkord setzte Köthen.

Am Ende gewinnt die 1. Männermannschaft, nach kämpferischer Leistung und vor allem ohne einmal in Rückstand zu geraten, verdient mit 29:32 bei der HG 85 Köthen.

Für den HC spielten:

Kylisek, Poschbeck; Poppitz(8), Ludwig(2), Döhler(5/5), Rülke(1), Esche(5), Piller, Drechsel, Kreutz(2), Held, Schmidt(2), Uhlig(1), Ivanchenko(6)

Diesen Beitrag teilen:

Letzte Beiträge