StartseiteNews1.Männer: Heimsieg gegen Suhl

News

1.Männer: Heimsieg gegen Suhl

Am Samstag empfing unsere 1. Herrenmannschaft, in der Karl-Heinz-Freiberger-Sporthalle Meerane, den Aufsteiger der HSG Suhl.

Unsere Männer wollten an die Leistung aus Köthen anknüpfen und vor heimischen Publikum unbedingt die 2 Zähler einfahren.

Und genauso startete der HC in die Begegnung – man ließ den Gästen keine Luft zum Atmen. Agil und beweglich in der Deckung, gepaart mit einem stark aufgelegten Ludek Kylisek im Kasten legten die Grundlage für schnelle Tempogegenstöße. Hier stach vor allem Franz Schmidt heraus, der immer wieder gedankenschnell war und allein in den ersten 10 Minuten dreimal per Konter erfolgreich einnetzte. Die HSG biss sich ihrerseits weiter die Zähne am Abwehrverbund der Hausherren aus und in der 24. Spielminute stellte Sebastian Poppitz das erste mal eine 10-Tore-Führung her (16:6). Bis zur Pause ließ man die Gäste dann jedoch wieder etwas verkürzen und es ging mit einem Stand von 17:9 in die Kabine.

Der zweite Durchgang sollte dann nichts für Feinschmecker sein.

Der HC wirkte wie ausgewechselt und kreierte Fehler um Fehler im eigenen Angriffsspiel. Die Spielfreude und das Tempo aus dem ersten Durchgang gingen verloren. Zum Glück der Glauchauer erwischte aber die HSG Suhl einen wohl rabenschwarzen Samstagabend und konnte die Fehler unserer Hausherren nur teilweise, bis gar nicht bestrafen. Das Spiel „plätscherte“ nun vor sich hin, aber spätestens, als Chris Held in der 55. Minute auf 27:19 stellte, war die Vorentscheidung gefallen. Die restlichen Minuten gelang unseren Männern dann nicht mehr viel und man erlaubte es den Gästen, noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, sodass am Ende ein 28:24 für den HC Glauchau/Meerane zu Buche stand.

Für den HC spielten:

Kylisek(1), Poschbeck; Poppitz(5), Ludwig(2), Döhler(1/1), Rülke(1), Esche(4), Piller, Drechsel(2), Kreutz(2), Held(1), Schmidt(5), Uhlig(1), Ivanchenko(2), Zauber(1

Diesen Beitrag teilen:

Letzte Beiträge