StartseiteNews1.Männer: Gute Leistung beim Spitzenreiter

News

1.Männer: Gute Leistung beim Spitzenreiter

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reiste unsere 1. Männermannschaft ins Vogtland zum Aufstiegsaspiranten SV 04 Oberlosa.

Beide Teams fanden gut in die Partie und konnten im Angriff ihre Akzente setzen. Oberlosa fand Erfolg im Tempohandball und der HC kam über Geduld und Disziplin zu Toren. Vor allem Tobias Piller zeigte hier eine starke Leistung und stellte die Abwehr des SV 04 immer wieder vor Probleme. Beim Stand von 7:5 (14‘) nutzten die Gastgeber die erste Auszeit und der HC tankte wieder Kraft, um weiter an die gute Leistung anzuknüpfen. Jedoch schlichen sich jetzt einige Unkonzentriertheiten ins Spiel des HC ein, die Oberlosa im Stile einer Spitzenmannschaft konsequent bestrafte. Bis zur Halbzeit warfen die Vogtländer einen 16:10 Vorsprung heraus.

In den zweiten Durchgang startete der HC nun wieder hoch konzentriert. Die Mannschaft von Trainer David Kylisek kämpfte um jeden Ball und Philipp Seidemann hielt das, was zu halten war. In der 46. Minute gelang es, durch einen Treffer von Franz Schmidt, sogar auf 23:19 zu verkürzen. Jetzt drückte Oberlosa aber wieder aufs Gaspedal und konnte bis zur 51. Minute auf 27:20 stellen. Grund hierfür war der vor allem in der Qualität breit aufgestellte Kader und die adäquaten Wechselmöglichkeiten, aus denen die Vogtländer schöpfen konnten. Beim HC machte sich nun der Kräfteverschleiß bemerkbar und die durch Ausfälle fehlenden Wechselmöglichkeiten im Rückraum. Bis zum Ende biss die Mannschaft jedoch auf die Zähne und ließ den Abstand zum Gastgeber nicht größer werden.
Am Ende verliert der HC Glauchau/Meerane, nach einer engagierten und ordentlichen Leistung, mit 29:23.

Diesen Beitrag teilen:

Letzte Beiträge