Am Samstag empfing unsere 1. Männermannschaft den HC Einheit Plauen zum Westsachsenderby. Gleichzeitig war dies auch das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2024.
Die Gäste starteten besser in die Partie und trugen Ihre Angriffe erfolgreich vor, schon hier sah man, dass die Mannschaft um den ehemaligen Glauchauer Coach Mario Schuldes sehr gut eingespielt war. Unseren Hausherren fehlte am Anfang die Durchschlagskraft im Angriff und somit konnte sich Plauen in den ersten 15 Minuten mit 5:8 absetzen.
Nun fanden die Männer aus Glauchau und Meerane besser zu Ihrem Spiel und konnten in der 24. Minute durch Franz Schmidt sogar erstmals in Führung gehen (12:11). Die restlichen Minuten im ersten Durchgang gestalteten sich ausgeglichen, der HC Einheit Plauen hatte jedoch das letzte Wort und somit ging es mit einem 14:15 aus Sicht der Gastgeber in die Kabine.
In den zweiten Spielabschnitt startete der HC Glauchau/Meerane dann denkbar schlecht. Im Angriff wurden zu viele Fehler produziert und Plauen bestrafte diese clever und konsequent. In der 39. Minute sah man sich mit 17:22 in Rückstand und David Kylisek nutzte folgerichtig seine Auszeit, um die Mannschaft noch einmal neu zu justieren. Bis zum Ende der Partie konnte unsere Mannschaft das Spiel dann ausgeglichen gestalten, jedoch war die Hypothek aus den schwachen, ersten zehn Minuten in Durchgang zwei, zu groß, um die Gäste noch einmal in Gefahr zu bringen. Plauen spielte clever und routiniert bis zum Schluss und hielt unsere Männer stets auf Distanz.
Am Ende verliert der HC Glauchau/Meerane verdient, gegen eine reife Plauener Mannschaft, mit 27:31.
Für den HC spielten:
Kylisek(1), Poschbeck; Poppitz(5), Ludwig(2), Döhler(1), Rülke, Esche(1), Piller(1), Drechsel, Kreutz(6),Schmidt(4), Uhlig, Ivanchenko(6), Zauber