Am vergangenen Samstag stand für unsere 1. Damenmannschaft das letzte Spiel der Saison vor heimischer Kulisse auf dem Programm.
Nach dem Anpfiff fand unser Team gut in die Partie und konnte direkt zwei Treffer in Folge erzielen. In der Offensive nutzten unsere Spielerinnen ihre Chancen und defensiv standen sie als Verbund den Gegnerinnen im Weg, sodass in der 21. Minute eine vier-Tore-Führung erarbeitet werden konnte. Bis zum Ertönen der Pausensirene konnten die Leipzigerinnen den Abstand auf zwei Tore verkürzen. Somit ging es mit einem Stand von 11:9 in die Kabinen. Dort ermutigte das Trainerteam die Mannschaft an die Leistungen der ersten Hälfte anzuknüpfen.
Zurück auf dem Spielfeld gelang diese Zielstellung zunächst nicht. Das Team erlaubte sich zu viele leichte Fehler in der Offensive, die mit schnellen Gegentoren bestraft wurden. Dadurch erzielten die Gegnerinnen in der 37. Minute den Ausgleich. Jedoch behielten die Hausherrinnen das Momentum auf ihrer Seite und erkämpften sich erneut die Führung. Nachfolgend profitierten sie vor allem durch ihre starke Abwehrleistung, die es ermöglichte den Vorsprung zu halten, obwohl acht Minuten kein eigener Treffer gelang. In der verbleibenden Spielzeit gab unser Team die Führung nicht mehr aus den Händen. Hierbei ist besonders die Leistung von Alexandra Elschker herauszuheben, die in den holprigen Phasen des Spiels Verantwortung übernahm und wichtige Tore erzielte.
Nach Ablauf der Spielzeit feierte unsere Mannschaft einen 22:19-Heimsieg im letzten Spiel der Saison und den damit verbundenen 5. Platz in der Tabelle. Mit diesem versöhnlichen Abschluss verabschieden sich die Frauen in die wohlverdiente Sommerpause, in der sie Kraft für die anstehende Saisonvorbereitung tanken können.
Es spielten: Sperling, Elschker 6, Schmidt C., Ehrentraut, Scheibe 1, Schmidt S. 4, Saller, Schnabel 2, Schneider 2, Meyer 4/2, Jendras 2, Kirschner, Grosam, Bößneck 1