Am vergangenen Samstag stand für unsere 1. Damenmannschaft das sechste Spiel der Saison auf dem Programm. Dafür reiste das Team um Claudia Einenkel und Björn Fröhlich zur HSG Rückmarsdorf nach Leipzig.
Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und erzielte direkt die ersten beiden Treffer. Jedoch gelang den Gastgeberinnen in der sechsten Minute der Ausgleich zum 4:4. Danach konnte sich unser Team aber absetzen und gab die Führung über die restliche Spielzeit nicht mehr aus der Hand. Der Vorsprung gelang den Frauen durch eine Spielweise mit wenigen technischen Fehlern sowie einer guten Chancenverwertung im Angriff. An diesen spielerischen Eigenschaften fehlte es in vergangenen Spielen teilweise. Zum Pausenpfiff gingen die Mannschaften mit einem Stand von 13:17 in die Kabinen. Dort wurde der Plan für die zweite Hälfte klar kommuniziert: An die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen! Gesagt – getan! Auch nach dem Seitenwechsel erzielte unser Team den ersten Treffer. Bis zur 40. Minute schien es so, als würden die Gastgeberinnen besser in die Partie finden. Jedoch ließen sich unsere Frauen davon nicht beirren und behaupteten ihre Führung durch gesamtmannschaftliche, starke Leistungen sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Dabei sind vor allem Alexandra Elschker und Patricia Günnel hervorzuheben, die mit sieben bzw. acht Treffern maßgeblich zu diesem Erfolg beitrugen. Beim Ertönen der Schlusssirene konnte sich die Mannschaft über einen 25:30-Auswärtssieg freuen und die angesprochenen zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
In der kommenden Woche wartet bereits der nächste Gegner auf die 1. Frauenmannschaft. Am Sonntag, dem 03.11.2024, spielen sie um 14:00 Uhr in der heimischen Karl-Heinz-Freiberger-Halle in Meerane gegen den TuS Leipzig-Mockau II.
Es spielten: Elschker 7, Günnel 8/2, Schmidt C. 2, Scheibe 2, Schmidt S. 1, Schnabel 4, Schneider 3, Gottschling, Noack, Fiedler, Kirschner, Bößneck 3