StartseiteNews1. Frauen punkten erneut

News

1. Frauen punkten erneut

Am vergangenen Sonntag stand für unsere 1. Damenmannschaft das siebte Spiel der Saison auf dem Programm. Dafür empfing das Team um Claudia Einenkel und Björn Fröhlich den TuS Leipzig-Mockau vor heimischem Publikum in Meerane.


Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und erzielte die ersten drei Treffer, woraufhin die Trainerinnen der Gäste direkt eine Auszeit nahmen. Zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand, dass unsere Mannschaft diese Führung über die restliche Spielzeit nicht mehr aus der Hand geben würde. In der Mitte der ersten Halbzeit schlich sich jedoch eine etwas schwächere Phase ein, in der durch hektisches Agieren zu viele technische Fehler in der Offensive produziert wurden. Die Gegnerinnen konnten den Rückstand in diesem Zeitfenster aber nicht auf weniger als zwei Treffer verringern, da unser Team weiterhin gute defensive Leistungen zeigte. Bis zum Pausenpfiff erstarkten unsere Frauen wieder und vergrößerten den Vorsprung erneut, sodass die Teams mit einem Stand von 17:11 in die Kabinen gingen. Nach dem Seitenwechsel setzte unsere Mannschaft ihr Spiel aus der ersten Halbzeit fort und erhöhte die Tordifferenz zeitweise auf zehn Treffer (27:17, 47. Minute). In den letzten zehn Minuten fanden die Leipzigerinnen wieder besser in die Partie. In dieser Phase produzierte unser Team erneut zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Zudem brauchten unsere Damen fast sieben Minuten, um den verflixten 30. Treffer zu erzielen. Durch diese Phase konnten die Gäste das Ergebnis zu ihren Gunsten verschönern, was jedoch nicht das gesamte Spiel reflektiert. Trotzdem konnte unsere Mannschaft am Ende einen 30:24-Heimsieg bejubeln und zwei weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen.


In der kommenden Woche wartet bereits der nächste Gegner auf die 1. Frauenmannschaft. Am Samstag, dem 09.11.2024, spielen sie um 16:30 Uhr in Limbach-Oberfrohna gegen den BSV Limbach-Oberfrohna. In diesem Spiel soll an die Leistung der letzten beide Spiele angeknüpft werden.

Es spielten: Elschker 2, Schmidt C., Günnel 14/9, Schmidt S. 2, Kreil 1, Schnabel 3, Schneider 3, Gottschling, Fiedler 2, Jendras, Bößneck 2, Schuster 1

Diesen Beitrag teilen:

Letzte Beiträge