StartseiteNewsZwickiade: Platz 2 für die gemischte E-Jugend

Zwickiade: Platz 2 für die gemischte E-Jugend

Erst die Arbeit und dann das Vergnügen. Bevor heute das 10jährige Jubiläum des HC Glauchau/Meerane gefeiert werden kann, standen die Jungs und Mädchen der E-Jugend der NSG bei der Zwickiade auf dem Spielfeld.

Der ZHC Grubenlampe hat dieses Jahr die Organisation des Turniers übernommen. In der Sporthalle Neuplanitz standen neben dem ZHC und der NSG auch noch die Jungs vom HC Fraureuth mit auf dem Parkett.

Im ersten Spiel trafen der ZHC und der HC Fraureuth aufeinander mit einem 9:15 Sieg für Fraureuth.

Im zweiten Spiel konnten unsere Kinder dann ihr Können unter Beweis stellen.

Alle Spieler kamen zum Einsatz und am Ende gab es einen deutlichen 6:21 Sieg für uns. Gleich im Anschluss fand das Spiel gegen den HC Fraureuth statt. Der Sieger des Duells würde sich auch den Turniersieg holen.

Es war von Beginn an ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Der HC war hierbei immer mit 1-2 Toren im Vorsprung, aber konnte sich bis 10 min vor Schluss nie deutlich absetzen. Unseren Jungs und Mädchen merkte man in der 2ten Hälfte die direkt aufeinander folgenden Spiele an. Die Kräfte ließen deutlich nach und vor allem beim Torabschluss waren sie zu unkonzentriert. Was der Gegner mit einem schnellen Spiel nach vorn immer häufiger bestrafte.

Am Ende musste sich die NSG mit 19:12 geschlagen geben und hat das Turnier mit Platz 2 abgeschlossen.

Zur Siegerehrung gab es für jede Mannschaft eine Urkunde und jedes Kind hat eine Medaille erhalten.

Der beste Torhüter kam aus den Reihen des ZHC Grubenlampe und der beste Spieler wurde unser Tim Breitfeld. – Herzlichen Glückwunsch.

Spieler: Felix Petzoldt, Kurt Richter, Mara Schreckenbach, Klara Bauch, Jonas Gröber, Theo Heckmann, Tim Breitfeld, Dario Jüngling, Phil Broy, Ivo Planken
Trainer: Steffen Schwager, Oliver Pflug und Johannes Hornik