StartseiteNewsTeil 2: Was machen Handballer, wenn die Saison vorbei ist?

News

Teil 2: Was machen Handballer, wenn die Saison vorbei ist?

Das Feld wechseln und Beachhandball spielen! Und das auch noch sehr erfolgreich!!!

Am Wochenende war es wieder so weit: Das 24. Beachhandballturnier am Halbendorfer See stand vom 14.-17.07. auf dem Programm. Jeweils eine Frauen- und Männermannschaft trat vom HC Glauchau-Meerane an, um ihr Können gegen jeweils 13 weitere Mannschaften im Sand unter Beweis zu stellen. 

Bei tropischen Temperaturen sorgte die Freiwillige Feuerwehr aus dem Ort für nasse Abkühlung auf den Sandfeldern, sodass nach vier Spielen sich unsere Männer am Samstag für das Halbfinale qualifizierten. Die Frauen zogen in das Viertelfinale ein.

Am Sonntag standen die entscheidenden Spiele an. Unsere Frauen erreichten nach einem verlorenen Viertelfinale den 6. Platz und unsere Männer zogen nach einem packenden Halbfinale in das Endspiel ein. 

Dort traten sie gegen den SC Riesa an und konnten sich aufgrund von spektakulären Paraden der Torhüter und sehenswerten Trickwürfen erfolgreich durchsetzen.

Somit bringen die Herren nach acht Jahren den Pokal wieder nach Glauchau/Meerane zurück. 

Bei allem Ehrgeiz ist jedoch auch der Spaß am Wochenende nicht auf der Strecke geblieben.

Neben dem Beachhandballturnier konnten vereinsintern noch die Titel „Flunkyball-Meister“ und „Schnapspong-Sieger*in“ gekürt werden. 

Wir bedanken uns beim SV Lok Schleife für die Organisation. Es war uns wieder eine Freude, dabei sein zu dürfen!

Diesen Beitrag teilen:

Letzte Beiträge