StartseiteNewsSpannende Partie mit punktlosem Ausgang für HC.

Spannende Partie mit punktlosem Ausgang für HC.

Am Samstag gastierte der bis dahin seit 6 Spielen ungeschlagene SV 04 Oberlosa in der Sachsenlandhalle Glauchau.

Die Partie begann mit einem Doppelschlag durch Vaclav Klimt und die Glauchauer gingen 2:0 in Führung. Danach entwickelte sich eine ansehnliche Partie, bei der beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Die Kontrahenten zeigten flüssiges Kombinationsspiel und jeder Zuschauer in der wieder sehr gut gefüllten Sachsenlandhalle kam auf seine Kosten. Nach 22 Minuten gelang es den Gastgebern durch Alexander Pfeil, sich erstmals mit 3 Toren abzusetzen. Diesen Rückstand konnten die Gäste bis zur Halbzeit wieder egalisieren und stellten per 7-Meter auf den Pausenstand von 13:13.

In den zweiten Durchgang starteten die 04er besser. Dem HC unterlief im Angriffsspiel der ein oder andere technische Fehler und somit konnte sich Oberlosa nach 37 Minuten mit 3 Toren absetzen (14:17). Bis zur 49. Minuten schafften es die Männer aus Glauchau und Meerane nicht, die Leistung aus dem ersten Durchgang abzurufen und die Gäste stellten auf 18:22. Zehn Minuten vor Schluss ging ein Ruck durch die Mannschaft des HC und Kapitän Sebastian Poppitz glich nach 57 Minuten zum 24:24 aus. Die spannende Schlussphase war damit eingeläutet. Nachdem Oberlosa wieder in Führung gehen konnte, zogen die Glauchauer umgehend gleich. Acht Sekunden vor Schluss bekamen unsere Gäste nach einem gut vorgetragenen Angriff einen Strafwurf zugesprochen, den sie sicher verwandeln konnten. Trainer David Kylisek nutze daraufhin seine letzte Auszeit und besprach mit dem Team den letzten Spielzug. Leider war dieser nicht erfolgreich. Oberlosa verteidigte den HC-Angriffsversuch und der letzte direkte Freiwurf blieb in der Mauer der Spitzenstädter hängen. Letztendlich verliert der HC nach einer couragierten Leistung denkbar knapp mit 25:26 gegen einen starken Gegner aus Plauen.