StartseiteNewsSouveräner Auswärtssieg in Apolda

Souveräner Auswärtssieg in Apolda

Am vergangenen Samstag trat unsere 1. Männermannschaft die Reise in die Glockenstadt an und gastierte beim HSV Apolda.

Die Mannschaft startete wie die Feuerwehr in die Partie und konnte sich schon nach 9 Minuten mit 2:7 absetzen, was die Gastgeber früh zur ersten Auszeit zwang. Nun kam Apolda besser in die Begegnung und der HC vergab zu viele Chancen, was bedeutete, dass der HSV nach 14 Minuten auf 7:8 anschließen konnte. Jetzt bat Trainer David Kylisek zur Auszeit und versuchte, die Mannschaft wieder wach zu rütteln. Die Intervention des Trainergespanns brachte den gewünschten Ertrag und die Männer aus Glauchau und Meerane trugen ihre Angriffe wieder druckvoll und konzentriert vor. Bis zum Pausentee gelang es unserer Mannschaft, sich wieder auf 11:15 abzusetzen.

In den zweiten Abschnitt startete das Team so, wie es im ersten Durchgang aufgehört hatte. Eine stabile Deckung, gepaart mit einem stark aufgelegten Ludek Kylisek und schnellem Umschaltspiel, legten das Fundament dafür, dass sich der HC nach 41 Minuten erstmals mit 10 Toren absetzen konnte (14:24). Die Gastgeber versuchten mit einer offensiven Deckungsvariante wieder in die Partie zu finden. Der HC Glauchau/Meerane behielt jedoch bis zum Ende der Begegnung stets einen kühlen Kopf und lies keine Zweifel daran aufkommen, an diesem Tag als Sieger vom Parkett zu gehen. Tor um Tor hielt man den Kontrahenten auf Distanz und am Ende gewann unsere erste Männermannschaft, nach einer guten und routinierten Leistung, verdient mit 24:33.

Nun gilt es, die kommenden Trainingseinheiten und das spielfreie Wochenende zu nutzen, um die Akkus aufzuladen, damit man am 18.05.2023 mit voller Energie in das letzte Heimspiel der Saison gegen den HSV Bad Blankenburg starten kann.