StartseiteNewsSieg durch geschlossene Mannschaftsleistung

SieggegenPlauen

Sieg durch geschlossene Mannschaftsleistung

Am Samstag, den 4.2. ging es für unsere Frauen zum Auswärtsspiel nach Plauen-Oberlosa. Diese Aufgabe schien keine Leichte zu werden, da es im Heimspiel eine deutliche 24:30-Niederlage gab. Das Ziel war gesetzt, es heute besser zu machen. Dies gelang direkt von Beginn an. Die Frauen aus Glauchau / Meerane lagen nach 10 min mit 5:1 vorn. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft kam diese besser ins Spiel und konnte den Torabstand verringern. Ende der 1. Halbzeit schlichen sich wieder kleine Unsicherheiten und technische Fehler ein und somit ging es mit einem 12:12 Halbzeitstand in die Kabine. Die Mannschaft pushte sich noch einmal gegenseitig, um diesen Sieg mit nach Hause zu nehmen. In den ersten 5 min der 2. Halbzeit setzen sich unsere Frauen mit 5 Toren ab. Die Führung wurde in den zweiten 30 min nicht mehr aus der Hand gegeben und somit konnte am Ende ein 29:26 Auswärtssieg gefeiert werden. Wie zu Beginn gesagt, war dieser Erfolg eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jede Spielerin, die auf die Platte kam, setzte ihre Zeichen. Jetzt heißt es für die Frauen eine längere Spielpause zu überbrücken und am 12.03. Beim Heimspiel gegen Turbine Leipzig die nächsten 2 Punkte zu holen.

Es spielten: Gottschling, Kirschner, Elschker 4, Günnel 8/2, Ehrentraut 4, Scheibe 1, Schmidt 2, Saller 5, Schneider 1, Einenkel 2/1, Garbers, Jendras 2, Bößneck