StartseiteNewsSchwache Angriffsleistung besiegelt Niederlage

Schwache Angriffsleistung besiegelt Niederlage

Am Samstag duellierte sich unsere erste Mannschaft mit dem formstarken HV R.W. – Staßfurt in der Karl-Heinz-Freiberger Sporthalle Meerane. Endstand 20:25

Die Mannschaft startete optimal in die Partie und ging nach 6 Spielminuten mit 4:1 in Führung. Nun fanden die Gäste besser in die Begegnung und verkürzten nach 13 Minuten erstmals auf 9:7. Bis zum Halbzeitpfiff war die Begegnung geprägt von Fehlwürfen beider Mannschaften. Beide Torhüter waren an diesem Tag gut aufgelegt und vereitelten mehrere Großchancen. Hier stach vor allem der HC Veteran Ludek Kylisek hervor, der in Durchgang eins auf 16 Paraden kam. In die Kabine ging es mit einer knappen 11:10 Führung für die Männer aus Glauchau und Meerane.

Den zweiten Durchgang läutete Franz Schmidt mit einem schnellen Tor für den HC ein, ehe ein Bruch in das Spiel der Hausherren kam. Chance um Chance wurde von dem über sich hinauswachsenden Gästekeeper Calvin Kleineidam zunichtegemacht und der HV Rot-Weiß Staßfurt, der jetzt konzentriert seine Abschlüsse verwerten konnte, zog Tor um Tor davon.

Nach 47 Minuten gerieten die Hausherren erstmals mit 4 Toren ins Hintertreffen (16:20). Das Trainergespann versuchte in der Schlussphase den Spieß mit einer offensiven Deckungsvariante noch einmal umzudrehen, was jedoch nicht gelang. Weiterhin wurden zu viele Chancen vergeben und die Gäste spielten ihr Angriffe clever und mit der nötigen Ruhe aus. Am Ende muss der HC Glauchau/Meerane mit einer bitteren, aber nach schwacher Angriffsleistung, verdienten 20:25 Niederlage leben. Nun gilt es im Training wieder zu alter Stärke im Abschluss zu finden und am Wochenende mit neuer Energie nach Delitzsch zu reisen, um dort etwas Zählbares einzufahren.