StartseiteNewsPerfekter Abschluss der Saison für die 3. Frauen

Perfekter Abschluss der Saison für die 3. Frauen

Zum letzten Spiel in der Saison 2022/23 ging es für Unsere 3. Frauenmannschaft zum Tabellenletzten nach Geringswalde.

Aufgrund der anstehenden Abiprüfungen war der Kader recht dezimiert, so dass bei der Aufstellung ein bisschen improvisiert werden musste und nicht jede Spielerin auf ihrer Stammposition zum Einsatz kam. Dementsprechend kamen die Damen auch nur schwer ins Spiel. Die ersten Spielminuten waren durch eine hohe Fehlerquote in den eigenen Reihen gekennzeichnet und auch im Abschluss ließen wir einiges liegen. Ab der 14. Spielminute beim Stand von 3:3 konnten die Frauen dann aber die Startschwierigkeiten hinter sich lassen und erspielten sich bis zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung.

So ging es dann mit einem Spielstand von 4:12 in die zweiten 30 Minuten. Hier gelang es den Damen durch clevere Balleroberungen und hohes Tempospiel ein paar sehenswerte Treffer zu landen. Teresita Garbers, die kurzfristig aufgrund der Spielabsage in der Verbandsliga noch zum Team gestoßen ist, zeigte eine sehr gute Leistung und war am Ende mit 9 Toren beste Spielerin. Aber auch der Rest der Mannschaft konnte sich immer wieder mit schönen Toren belohnen, so dass am Ende ein solides 10:27 auf der Anzeigentafel stand.

Am Ende der Saison blicken wir zufrieden auf das erste Jahr im Erwachsenenbereich zurück. Vor allem in der Rückrunde hat das Team immer besser ins Spielgeschehen gefunden und konnte mit akzeptablen Leistungen im individuellen Bereich aber auch im Mannschaftsverbund glänzen.

#stolzaufuns #hcgcm #2städte1verein1leidenschaft #nachdersaisonistvordersaison