Die 2. Frauen mussten sich am Sonntagnachmittag dem TSV Burkhardtsdorf mit 20:22 geschlagen geben.
Das Spiel war von Beginn an auf Augenhöhe, keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Hälfte absetzen. Urlaubsbedingt fehlten einige Spielerinnen, deshalb unterstützten Teresita Garbers aus der 1. Frauenmannschaft, Liara Meyer und Lea Haase aus der 3. Frauenmannschaft. Alle drei integrierten sich sehr gut, Teresita war mit 6 Treffern erfolgreichste Werferin an dem Tag. Liara Meyer setzte vor allem im Rückraum Akzente mit 3 Treffern. Auch das Zusammenspiel mit Kreisläuferin Juliane Makein, die insgesamt 4 Treffer erzielte, war erfolgreich.
In der Abwehr haben wir uns, mit den schnellen Spielerinnen von Burkhardtsdorf, schwer getan. Immer wieder kamen sie auf den Außenpositionen frei durch. Mit einem Tor Rückstand (11:12) ging es in die Kabine.
Der Start in Hälfte 2 hätte besser nicht laufen können. 3 Tore in Folge und einen gehaltenen 7m brachte Glauchau mit 14:12 in Führung. Doch danach ging für 7 min gar nichts mehr. Viele Passfehler ließen Burkhardtsdorf wieder ins Spiel kommen. Selbst eine 2min Überzahl konnte Glauchau nicht nutzen um ein Tor zu erzielen. Nach 41 min stand es 14:18.
In der Schlussphase ist es Torhüterin Natalie Schirner zu verdanken, dass der Rückstand nicht größer wurde. Mit insgesamt 5 gehaltenen 7m hat sie dafür gesorgt das Glauchau bis zum Schluss eine Chance auf die Punkte hatte (20:21 in der 57min). Am Ende hat der TSV Burkhardtsdorf verdient mit 20:22 gewonnen.
Sandra Bochmann, Tanja Suttkus (3/1), Lea Haase, Lisa Marek (2), Jessica List (2), Teresita Garbers (6), Maria Grosam, Liara Meyer (3), Gina Noack, Juliana Makein (4), Tina Klinkicht, Natalie Schirner