Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Frauenmannschaft den Zwönitzer HSV auf heimischem Parkett.
Aus der Vergangenheit wusste das Team, dass man diesen Gegner nicht unterschätzen darf.
Zu Beginn der Partie fanden beide Mannschaften gleichermaßen gut in das Spiel. Allerdings erstarkten die Gäste nach fünf Minuten und erarbeiteten sich bis zur 25. Minute einen Vorsprung von fünf Toren. Jedoch steckten unsere Mädels den Kopf nicht in den Sand und nutzen eine doppelte Überzahl so aus, dass der Rückstand bis zum Halbzeitpfiff auf zwei Tore reduziert werden konnte.
In der Kabine wurden die Ziele für die zweite Halbzeit klar definiert – im Angriff öfter in die Tiefe gehen und in der Abwehr den Gegner eher annehmen, um leichte Gegentore zu verhindern.
Gesagt, getan! Bis zur 32. Minute gelang unserer Mannschaft der Ausgleich. Durch eine souveräne Abwehrleistung konnten die Gegnerinnen in der verbleibenden Zeit nur sechs Tore erzielen. Mit dieser Voraussetzung erarbeiteten sich unsere Mädels ab der 40. Minute die Führung und dann auch einen kleinen Vorsprung. Dieser konnte bis zum Ende des Spiel behauptet werden, sodass ein Endstand von 20:16 an der Anzeigetafel zu sehen war.
Am kommenden Wochenende steht das Saisonfinale für die Mannschaft auf dem Programm. Das letzte Spiel der laufenden Saison bestreiten die Mädels am Sonntag, den 7.5.2023, um 14:00 Uhr beim Leipziger HV Nord.
Es spielten: Elschker 2, Günnel 4/2, Ehrentraut 3, Scheibe 1, Saller, Schnabel 2, Schneider 1, Gottschling, Hantzsch, Einenkel 3/1, Garbers 3, Kirschner, Bößneck 1