StartseiteNewsIm Endspurt zum Auswärtssieg.

Im Endspurt zum Auswärtssieg.

Am Wochenende war die 2. Frauenmannschaft zu Gast beim Burgstädter HC. Glauchau-Meerane kam gut ins Spiel und konnte sich bis zur 20. Minute einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. Die Abwehr stand gut, nur im Angriff blieben einige Chancen ungenutzt. Dadurch kam Burgstädt bis zur Halbzeit wieder bis auf ein Tor heran (9:10).

In der 2. Halbzeit gelang den Gästen nicht viel, dennoch war es noch immer ein Spiel auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Es folgte eine Phase, wo das das Burgstädter Tor wie zugenagelt schien und der HC Glauchau-Meerane immer im Hintertreffen blieb. Beim Stand von 21:19 in der 55. Minute war für Burgstädt der Sieg wahrscheinlich bereits abgehakt.

Es hätte zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich keiner mehr damit gerechnet, dass Glauchau noch mal ins Spiel zurückkommen würde. Als jedoch den Ausgleichstreffer 3 Minuten vor Schluss gelang, hatte der Gegner nichts mehr entgegenzusetzen. Durch schnelle Tempogegenstöße konnten die Gäste nun sogar noch weitere 3 Treffer erzielen und damit letztendlich einen deutlichen Auswärtssieg erringen (21:24).