StartseiteNewsFrauen klettern mit Heimsieg auf Platz 4

Frauen klettern mit Heimsieg auf Platz 4

Am vergangenen Sonntag war wieder Heimspielzeit für unsere 1. Frauenmannschaft. Die Mannschaft der SG LVB reiste als Tabellenzweiter aus Leipzig an.

Das Ziel unserer Mannschaft war von Anfang an klar definiert: in der Abwehr als Verbund sicher stehen und sich im Angriff belohnen. Beide Mannschaften brauchten nach dem Anpfiff ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen und einen Treffer zu erzielen. Danach konnte unser Team die gesetzten Ziele realisieren, sodass nach 20 Minuten ein 12:7 an der Anzeigetafel zu sehen war. Nachfolgend konnte der Gegner den Rückstand wieder etwas verkürzen, weshalb es mit einem Halbzeitstand von 14:11 in die Kabine ging. Dort appellierten die Trainer, dass das Team an die starke Phase der ersten Halbzeit anknüpfen und den Vorsprung wieder ausbauen solle. Gesagt, getan – nach dem Seitenwechsel begannen die Mädels mit vier Treffern in Folge und ließen in den ersten fünf Minuten keinen Gegentreffer zu. Durch eine geschlossene Teamleistung konnte die Führung bis zum Schlusspfiff ausgebaut werden. Somit siegten die Mädels mit einem Endstand von 31:21 und kletterten in der Tabelle auf Platz 4.

Am kommenden Sonntag, den 26.03.2023 um 14:00 Uhr spielt die Mannschaft auswärts beim Leipziger SV Südwest.

Es spielten: Sperling, Elschker 3, Günnel 6, Schmidt C. 2, Ehrentraut 2, Scheibe 1, Schmidt S. 2, Saller 2, Schnabel 3, Schneider 1, Gottschling, Einenkel 7/4, Jendras 1, Bößneck 1