StartseiteNewsErfolgreicher Saisonabschluss

Erfolgreicher Saisonabschluss

In den letzten beiden Saisonspielen gelangen unserer ersten Männermannschaft jeweils Siege über den HSV Bad Blankenburg und den HBV Jena.

In der ersten Begegnung, zum gleichzeitig letzten Heimspiel dieser Saison an Christi Himmelfahrt, gastierte der HSV Bad Blankenburg in Glauchau.
Unsere Männer starteten hier gut in die Partie und konnten nach 15 Minuten die erste 4-Tore-Führung herauswerfen (9:5). Die Gäste aus Blankenburg steckten aber nicht auf und versuchten den Anschluss an die Partie nicht zu verlieren. Bis zum Pausentee gelang es dem HC nicht, einen größeren Vorsprung zu erspielen und es ging mit einem 16:12 in die Kabine.
Den zweiten Durchgang begannen die Männer aus Glauchau und Meerane zu unkonzentriert und somit brachte man Blankenburg wieder ins Spiel. In der 44. Minute gelang es den Gästen sogar, den Ausgleich zu erzielen (20:20). Dies nutzte unsere Mannschaft nun endlich als Initialzündung und setzte sich wieder auf 24:21 ab. Bis zum Schlusspfiff verwaltete man den Vorsprung clever und verbuchte am Ende einen 31:27 Erfolg.

Im letzten Spiel der Saison gastierten unsere Männer beim bis dahin bereits feststehenden Absteiger HBV Jena. Zu Beginn war es sehr erfreulich zu sehen, dass Felix Uhlig nach über einem Jahr Verletzungspause wieder auf dem Feld stand.
Die Mannschaft startete wieder gut in die Partie und setzte sich nach 13 Minuten mit 4:10 ab. Bis zur Pausensirene schlichen sich dann viele Fehler in das Spiel des HC ein und es ging mit einem 15:15 in die Kabine.
Die zweite Hälfte begann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Erst nach 50 Minuten gelang es unseren Männern einen kleinen Lauf zu starten und eine 25:30 Führung zu erspielen. Die Zeichen waren nun auf Sieg gestellt und bis zum Schluss spielten die Männer aus Glauchau und Meerane abgezockt, was letztendlich einen 30:34 Erfolg bedeutete.
An dieser Stelle bedanken und verabschieden wir uns mit viel Wehmut von unserem langjährigen Kapitän, Teamkameraden und Leader Christian Staude, der an diesem Tag sein letztes Spiel für den HC machen sollte.
Christian, „Danke für’s Heute“ und bleib so, wie du bist!