StartseiteNewsEigene Fehler führten zum Punktverlust

Teambild

(c)Steinbach

Eigene Fehler führten zum Punktverlust

Die ersten Minuten begannen für unsere Männer sehr gut und man zog nach 8 Minuten mit 1:4 etwas davon. Danach verlor unsere Mannschaft etwas den Faden und der Gastgeber kämpfte sich zurück in die Begegnung. Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und Franz Schmidt erzielte mit der Schlusssirene den 15:16 Halbzeitstand.

Den zweiten Spielabschnitt begann Hermsdorf besser und konnte schon nach 33 Minute die erste Führung erzielen (18:17). Nun entwickelte sich eine zerfahrene Begegnung, die vor allem durch die Gastgeber mit zunehmender Härte geführt wurde. In der Abwehr gelang es dem HC das ganze Spiel über nicht wirklich Zugriff gegen die Hermsdorfer zu erlangen und im Angriff war man durch das Fehlen des Kapitäns schlicht zu berechenbar. Der Mannschaft gelang es nicht, von jeder Position aus Eigeninitiative zu ergreifen und somit versuchte man über viele Einzelaktionen von Václav Klimt das Angriffsspiel zu erzwingen. Folglich zogen die Gastgeber in der 53. Minute mit 31:26 davon. Danach ereignete sich der Höhepunkt der hart geführten Partie. Tim Esche wurde durch eine übertrieben harte Aktion, wo deutlich zu erkennen war, dass eine Verletzung in Kauf genommen wird, am Kopf zu Boden gerissen. Die Unparteiischen zeigten die rote Karte. Leider ist es den Spielführern bis dahin nicht gelungen, die Aggressivität aus der Begegnung zu nehmen, was eventuell solchen Aktionen vorgebeugt hätte. Die Männer kämpften sich in den letzten Minuten noch einmal auf ein Tor heran, hatten sogar die Chance zum Ausgleich, doch scheiterten leider immer wieder an den eigenen Fehlern und verlieren zwar knapp, aber nach keiner guten Leistung mit 31:30.

Als Schlusswort möchten wir noch erwähnen, dass wir das Verhalten des Hallensprechers sehr schade fanden. Es ist schlicht unsportlich, den Gegner die ganze Partie über zu Beleidigen und es sollte nicht sein, dass ein Hallensprecher beleidigende Gesten und Schmährufe in Richtung der Gästebank macht. Denn ansonsten war die Stimmung und der Support der Zuschauer sehr beeindruckend, was durch solche Unsportlichkeiten leider in den Hintergrund gerät.