StartseiteNewsDeutlicher Sieg gegen HSG Freiberg

Deutlicher Sieg gegen HSG Freiberg

Am Samstag trat unsere erste Männermannschaft vor heimischer Kulisse gegen HSG Freiberg an.

Die Hausherren starteten gut in die Begegnung und konnten schnell mit 3:1 in Führung gehen. Die folgenden Minuten gestalteten sich ausgeglichen und die Gäste nutzten nach 12 Minuten die erste Auszeit der Begegnung. Bis zur 20. Spielminute agierten die Kontrahenten weiterhin auf Augenhöhe, ehe der HC einen Lauf startete. Man hatte den Gegner nun im Griff, die Abwehr stand sattelfest, die erfolgreichen Aktionen in der Defensive wurden in schnelle Tore umgemünzt und in der 26. Minute verwandelte Christian Döhler einen Siebenmeter zum 16:10. Den Schlusspunkt, der vor allem im Angriff überzeugenden ersten Hälfte setzte Tobias Piller, der den Ball mit der Halbzeitsirene unhaltbar zum 19:12 in den gegnerischen Kasten einschweißte.

Den zweiten Durchgang startete der HC so, wie er im ersten aufgehört hatte. Ansehnliche Kombinationen im Angriffsspiel, aggressive Deckungsarbeit, gepaart mit einem gut aufgelegten Philipp Seidemann waren die Basis dafür, dass man sich nach 40 Minuten mit 8 Toren absetzen konnte (24:16). Die Gäste aus Freiberg nutzten daraufhin ihre nächste Auszeit und festigten sich wieder ein wenig. Die Männer aus Glauchau und Meerane waren an diesem Tag aber zu stark aufgelegt und ließen in den restlichen 20 Minuten keinerlei Zweifel daran aufkommen, dass die 2 Punkte in heimischer Halle bleiben. Trainer David Kylisek probierte in den letzten 10 Minuten noch einmal unterschiedliche, personelle Varianten und es gelang jedem Spieler des HC, sich mindestens einmal in die Torschützenliste einzutragen. Am Ende des Tages gewinnt unsere erste Männermannschaft, ungefährdet und auch in der Höhe verdient, mit 33:25.