StartseiteNewsBittere Niederlage in Halle

Bittere Niederlage in Halle

Nach einem freien Osterwochenende gastierte unsere 1. Männermannschaft am Samstag beim Tabellennachbarn USV Halle.

Die Partie begann denkbar schlecht, die Männer fanden überhaupt nicht in die Partie. Fehlwürfe, ungewohnte technische Fehler und Ideenlosigkeit im Angriff sorgten dafür, dass der Gastgeber über einfache Tempogegenstöße nach sieben Minuten auf 4:0 davon ziehen konnte. Trainer David Kylisek war gezwungen, seine erste Auszeit zu nutzen. Diese brachte aber auch nicht den gewünschten Ertrag und Halle setzte sich nach 15 Minuten mit 10:3 ab. Bis zur Pause konnte sich unser Team dann wieder etwas fangen und verkürzte immerhin auf 15:10. Hier sind vor allem Tim Esche und Philipp Seidemann hervorzuheben, die in dieser Zeit das Heft des Handelns in die Hand nahmen und die Mannschaft im Spiel hielten.

Der zweite Durchgang begann ausgeglichen und den Männern aus Glauchau und Meerane gelang es sogar, in der 43. Minute auf 4 Tore zu verkürzen (22:18). In den Folgeminuten kam dann wieder ein Bruch in das Spiel unserer Mannschaft und Halle zog nach 52 Minuten mit 7 Toren davon (27:20). Bis zum Ende der Partie gelang dem HC lediglich noch etwas Ergebniskosmetik, gefährlich konnte man dem Gastgeber aber nicht mehr werden. Letztendlich verliert die erste Männermannschaft, nach keiner guten Leistung, verdient mit 32:28 in Halle.

Das nächste Spiel findet am Samstag 17 Uhr in Meerane statt, wo die Mannschaft eine klare Leistungssteigerung zeigen will und auf zahlreiche Unterstützung hofft. Gastieren wird der formstarke HV Rot-Weiß Staßfurt, welcher 10 seiner letzten 11 Begegnungen gewinnen konnte.