Das zweite Spiel der Saison war auch gleichzeitig das zweite Auswärtsspiel der Saison für unsere 1. Männermannschaft.
Empfangen wurde der HC vom USV Halle.
Das traditionell schwere Auswärtsspiel begann ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich wirklich absetzen. Die Angriffsleistung unserer Männer war an diesem Tag gut, erkennbar war jedoch, das die Abwehr schon in Halbzeit eins keinen Zugriff auf das Spiel der Hallenser bekam. Durch auf den Punkt gespielte Kombinationen gelang es dem Gastgeber dann, sich nach 19 Minuten erstmals mit 3 Toren abzusetzen (12:9).
Diesen Vorsprung konnten die Hausherren fast bis zur Halbzeit verteidigen, ehe der HC jedoch mit der letzten Aktion im ersten Abschnitt auf 17:15 verkürzen konnte.
Der zweite Durchgang begann vielversprechend und der HC kämpfte sich schnell durch Tore von Alexander Pfeil, Lukas Zauber und Tobias Piller auf 19:18 heran. Dann kam jedoch, wie häufig beim
Gastauftritt in Halle, ein Bruch in das Spiel des HC Glauchau/Meerane. Zu viele, einfache und freie vergebene Chancen wurden vom Gastgeber eiskalt genutzt und nach 43 Minuten leuchtete ein 25:19 aus Sicht der Händelstädter an der Anzeigetafel. Coach David Kylisek bat seine Mannen zur Auszeit und versuchte mit einer taktischen Umstellung das Ruder noch einmal herumzureißen. Der HC rappelte sich jetzt nun auf und ließ vom USV keinen Lauf mehr zu. Beim 31:26 in der 57. Minute musste die Mannschaft jedoch akzeptieren, dass die Hypothek aus den schwachen 10 Minuten im zweiten Durchgang zu groß war und das an dem Tag nichts mehr zu holen war. Letztendlich verliert der HC verdient mit 33:28 beim USV Halle.