StartseiteNewsAuszeichnungen für ausgezeichnete Arbeit: Vier HC-Mitglieder erhalten die Ehrennadel des HVS

Im Rahmen unseres Heimspieles gegen den HV Rot-Weiß Stassfurt wurden vier Mitglieder für ihr langjähriges Engagement prämiert: Julia Krauße, Antje Pflug, Susann Genz und Colin Schupke.

Julia Krauße ist bei unserem HC für die Kampfgerichte zuständig, welche die Heimspiele unserer Mannschaften begleiten. Zusätzlich engagiert sie sich im Vorstand unseres Vereins. Gemeinsam mit Antje Pflug ist sie im Kampfgericht aktiv, u.a. bei Bundesligaspielen des SC DHfK Leipzig oder des BSV Sachsen Zwickau. Beide erhielten die Ehrennadel des Handballverbandes in Bronze.

Susann Genz ging einst selbst erfolgreich auf Torejagd für den SHC Meerane. Für unseren HC sorgt sie, mit den von ihr trainierten Jugendteams, für Erfolge. Außerdem ist sie Mitglied des Vorstandes und kümmerte sich um die Belange der Frauenteams. Susann wurde ausgezeichnet mit der Ehrennadel in Silber.

Colin Schupke war einst als Torhüter des HSV Glauchau ein wichtiger Rückhalt. In seiner Funktion als stellvertretender Vorstandsvorsitzender hält er unserem HC heute den Rücken frei. Dabei ist sein Aufgabenfeld breit gefächert – von sportlichen Themen der 1.Herren bis zu organisatorischen Aspekten im Verein. Er erhielt die Ehrennadel in Silber.

Die Ehrungen nahm unser 1.Vorsitzender Frank Blauhut vor. Unterstützt wurde er dabei von den Tänzerinnen der Meeta-Girls.Wir danken allen Preisträgerinnen und Preisträgern für ihr bisheriges Engagement und wünschen ihnen für die Zukunft viel Gesundheit und Schaffenskraft – privat als auch für den Handball.