StartseiteNews2. Frauen Torreiches Remis gegen Aue

2. Frauen Torreiches Remis gegen Aue

Zu ungewohnter Zeit Sonntag 18 Uhr fand das Nachholspiel des Bezirksligateams gegen die Damen der SG Nickelhütte Aue statt. Da die Punkte im Hinspiel an Aue gingen, wollte man in eigener Halle unbedingt die Punkte einfahren, zumal man mit voller Bank antreten konnte.

Die Gäste starteten jedoch besser ins Spiel und konnten sich schnell eine Führung herausspielen (6:9). Eine Auszeit nach reichlich 15 Minuten und eine Umstellung in der Mannschaftsaufstellung brachte die Wende und durch schnelles Spiel nach vorn konnte eine Halbzeitführung mit 2 Toren erarbeitet werden (18:16).

Nach der Halbzeitpause verschliefen die Glauchauer Damen die ersten 5 Minuten komplett und büßten nicht nur den Vorsprung ein, sondern lagen plötzlich wieder mit 3 Toren hinten (18:21). Diesen Vorsprung konnte Aue bis zur 49. Minute (26:29) verwalten, erst dann schaltete Glauchau wieder einen Gang höher und konnte 2 Minuten später den Ausgleichstreffer zum 29:29 erzielen.

Von da an war das Spiel wieder offen und war eher durch die Heimmannschaft bestimmt, die nun geschlossen und kämpferisch auftrat. Die Stimmung in der Halle von den Zuschauerrängen war fantastisch und beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um die Punkte.

Glauchau hatte eigentlich in der Schlussphase die besseren Chancen, leider wurde sowohl ein Siebenmeter vergeben als auch die Überzahl wegen einer Zeitstrafe der Gäste nicht genutzt. Daher fühlte es sich bei Abpfiff (Stand 32:32) zwar eher an wie ein verschenkter Sieg, kann aber letztendlich als gerechte Punkteteilung betrachtet werden.

Die Zuschauer sahen an diesem Tage viele gelungene Aktionen und sehenswerte Tore von allen Positionen und fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Bis zum Saisonende sind noch Spiele gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel offen, diese Punkte will man natürlich auch nicht kampflos hergeben.