StartseiteNews1. Frauen: keine Chance beim Tabellenersten

News

Frauenmannschaft22_23_1600x1000

(c)hcgcm

1. Frauen: keine Chance beim Tabellenersten

Am vergangenen Samstag empfing der Tabellenführer aus Weißenborn unsere erste Frauenmannschaft. Das Ziel für dieses Spiel war sich besser zu präsentieren als beim Heimspiel und den Primus der Liga so lange wie möglich zu ärgern. Die Vorraussetzungen waren nicht leicht, da gleich 3 wichtige Spielerinnen mit Patricia Günnel, Julia Ehrentraut und Alexandra Elschker fehlten. 

In den ersten zehn Minuten wurde den Zuschauern ein ausgeglichenes, aber auch trefferarmes Spiel geboten. Danach konnte sich die Heimmannschaft etwas absetzen. Jedoch gelang es unseren Mädels den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, sodass nach 25 Minuten der Stand 12:10 an der Anzeigetafel zu sehen war. Bis zur Halbzeit konnte Weißenborn auf 14:10 erhöhen. 

Nach dem Seitenwechsel brauchte unsere Mannschaft zehn Minuten um wieder in einen Spielfluss zu kommen. In dieser Zeit erarbeitete sich der Gastgeber eine 9-Tore-Führung. Die restlichen 20 Minuten zeigten die Mannschaften erneut ein Spiel auf Augenhöhe. Das hatte zur Folge, dass unsere Mädels den Rückstand nicht entscheidend verkürzen konnten. Nach dem Schlusspfiff musste unsere Mannschaft mit einem Stand von 27:20 die Heimreise antreten. 

Nächstes Wochenende wartet das letzte Heimspiel der Saison auf die erste Frauenmannschaft. Sie spielen am Sonntag, den 30.4.2023 um 14:00 Uhr in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle in Meerane.

Es spielten: Scheibe 1, Schmidt, Saller, Schnabel 2, Schneider, Gottschling, Hantzsch, Einenkel 9/7, Garbers 2, Jendras 1, Kirschner, Bößneck 5

Diesen Beitrag teilen:

Letzte Beiträge