Die Erfolgssträhne unserer ersten Frauenmannschaft reißt auch auswärts nicht ab. Am vergangenen Samstag wurde unser Team im verschneiten Erzgebirge vom Zwönitzer HSV empfangen.
Das Spiel startete nicht wie erhofft und die Gegnerinnen konnten direkt doppelt einnetzen. Die Hausherrinnen standen sicher in der Abwehr, sodass es unserem Team viel Kampf und Körpereinsatz kostete, die Lücken im Angriff zu finden. Nach etwa fünf Minuten hatte sich dann auch unsere Mannschaft in der Abwehr auf die Zwönitzerinnen eingestellt und machte ihnen somit die Angriffe schwerer. Zusätzlich konnte sich unsere Mannschaft auf ihre starke Torhüterin Stephanie Gottschling verlassen, die an diesem Tag neben drei Strafwürfen auch viele Würfe aus dem Feld parierte. Dies verhinderte ein Absetzen der Gegnerinnen, sodass es nach 25 Minuten 7:7 stand. Kurz vor der Pause gelang unserer Mannschaft ein vier Tore-Lauf, sodass es mit einem Stand von 7:11 in die Kabinen ging.
Die zweite Halbzeit begann zwar mit einem Treffer der Gegnerinnen, jedoch konnten diese im weiteren Verlauf den Rückstand nicht kleiner als zwei Tore werden lassen. Unsere Mannschaft konnte sich zunehmend besser im Angriff durchsetzen und hatte sich in der Abwehr gut auf die Gegnerinnen eingestellt, sodass nach Ablauf der Spielzeit ein Stand von 16:24 auf der Anzeigetafel stand. Somit konnte unser Team mit zwei, erkämpften Punkten und Tabellenplatz vier die Heimreise antreten.
Am kommenden Wochenende steht die nächste Runde des HVS-Landskron-Pokal für unsere Damen auf dem Programm. Dafür empfangen sie am Sonntag, den 19.11.2023 um 15:00 Uhr den HSV Weinböhla in der heimischen Halle in Meerane.
Es spielten: Elschker 3, Günnel 4/1, Schmidt C., Ehrentraut 4, Scheibe 2, Schmidt S., Schnabel 2, Schneider, Gottschling, Fiedler 2, Garbers 1/1, Jendras 3, Bößneck 3