StartseiteNewsWeitere Auszeichnungen für langjähriges Engagement

News

Weitere Auszeichnungen für langjähriges Engagement

Am vergangenen Handballwochenende erhielten vier Mitglieder unseres HC die Ehrennadel des Handballverbandes Sachsen (HVS) für ihr langjähriges Engagement: Thomas Arndt, Oliver Pflug, Carmen Fritsche, Thomas Esche und Uwe Hantzsch.

Im Rahmen der Heimspiele in Meerane wurde Thomas Arndt ausgzeichnet. Nach seiner aktiven Spielerkarriere widmet er sich seit vielen Jahren dem HC-Nachwuchs. Aktuell trainiert er unsere erfolgreiche männliche C-Jugend und ist im Vereinsvorstand als Jugendkoordinator aktiv. Er erhielt die Ehrennadel des HVS in Silber.

Thomas Arndt

Rund um das Heimpsiel unserer 1. Herren gegen den HC Elbflorenz wurden drei MItglieder ausgezeichnet. Diese übernahmen Gottfried Schiller vond er SPL Chemnitz sowie unser Vereinsvorsitzender Frank Blauhut. Zunächst erhielt Oliver Pflug die Ehrennadel des HVS in Bronze. Nach seiner langjährigen Spielerkarriere für den HSV Glauchau als aus den HC Glauchau/Meerane, steht er seit 2019 an der Seitenlinie. Hauptsächlich als unterstützende Kraft, war er auch interimsweiße als Cheftrainer unterwegs. Mit seiner Unterstützung schafften unsere 1.Herren den Wiederaufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga.

Oliver Pflug

Der sächsische Handbalverband zeichnete ebenso Carmen Fritsche aus. Viele Jahre war sie selbst als Schiedsrichterin aktiv. Darüber hinaus war sie als Trainerin erfolgreich – unter anderem gewann sie die Bezirksmeisterschaft .Heute organisiert sie den Einlass zu den Heimspielen unserer 1.Herren in der Sachsenlandhalle.

Karmen Fritzsche

Zudem ehrte der HVS auch Thomas Esche. Hinter ihm liegt auch eine langjährige Spielerkarriere, bevor er sich der Jugendarbeit verschrieb. Aktuell trainiert er unsere männliche B-Jugend, welche eine sehr erfolgreiche Saison bestreiten. Karmen Fritzsche als auch Thomas Esche tragen nun die Ehrennadel des HVS in Silber.

Thomas Esche

Uwe Hantzsch erhielt ebenso die Ehrennadel in Silber für sein langjähriges Engagement. Er schöpft aus den Erfahrungen einer langen Spielerkarriere und widmet sich nun dem Traineramt. Aktuell arbeitet er mit unserer 2.Damen erfolgreich zusammen. Darüber hinaus ist er auch im aktiv, unter anderem bei der Durchführung der letzten Mitgliederversammlung.

Uwe Hantzsch

Bereits am vorherigen Spieltag, dem Heimspiel unserer 1.Herren gegen den HV Rot-Weiß Staßfurt, erhielten Susann Genz, Antje Pflug, Julia Krauße sowie Colin Schupke Auszeichnungen.

Diesen Beitrag teilen:

Letzte Beiträge