StartseiteNews2. Frauen: Auswärtspunkte in Burgstädt

2. Frauen: Auswärtspunkte in Burgstädt

Die letzten 3 Spiele verliefen für die 2. Frauenmannschaft des HC Glauchau/Meerane nicht gerade erfolgreich. Ein Unentschieden und 2 Niederlagen ließen die Motivation ganz schön sinken. Umso wichtiger war es diesmal die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es ging zum erneuten Auswärtsspiel gegen den Burgstädter HC. Das erste Spiel wurde mit 15:21 gewonnen, somit ging der HC GC/M als Favorit in das Spiel.

Die Gegner aus Burgstädt erwischten den besseren Start in das Spiel. Nach 10 min stand es 4:2. Ab diesem Zeitpunkt fand Glauchau zu seiner Stärke, dem schnellen Spiel nach vorn, zurück. Vor allem in der 2ten Welle war man mit Würfen aus dem Rückraum erfolgreich. Tina Klinkicht bewies hier ihre Wurfqualität und war mit 5 Treffern erfolgreichste Werferin an dem Tag. Trotz vieler Fehlwürfe und Passfehler konnte man sich, über die Stationen 4:6 und 6:9, einen 3 Tore Puffer in der Halbzeit erkämpfen (8:11).

In den vergangenen Spielen war der Beginn der 2ten Hälfte immer kritisch. Die Gefahr war groß das man den erarbeiteten Vorsprung leichtfertig aus der Hand gibt.

Auch wenn eine leichte Schwächephase zu erkennen war, gab Glauchau die Führung nicht ab. Sandra Bochmann konnte in der Phase mit gut platzierten Schlagwürfen und einem cleveren Überzahlspiel punkten. In der 47min schaffte es Burgstädt den Abstand nochmal auf 2 Tore zu verkürzen (14:16), aber Glauchau ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte konsequent weiter ihr schnelles Spiel.

Am Ende stand ein 16:20 Sieg auf der Anzeigetafel. Die Freude und die Erleichterung über die Punkte war groß. Am kommenden Sonntag 26.11.23  13:00 Uhr trifft die Mannschaft erneut auf den Burgstädter HC, diesmal aber vor heimischem Publikum.

Es spielten:

Tor: Sperling, Lillyane

Feld: Bochmann, Sandra  4; Suttkus, Tanja  5/3; Noack, Justine; Marek, Lisa; Schuster, Cyra;  Salein, Virginia; Grosam, Maria; Schubert, Rebekka 2; Noack, Gina; Garbers, Teresita 3/2; Makein, Juliane 1; Klinkicht, Tina 5